Am Dienstag, 3. Dezember 2019 fand im Gasthof Schneiderwirt die Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2020 statt.

Das Ergebnis findet sich in diesem PDF-Dokument.

Sepp Oberauer tritt noch einmal an

 

Kommunalwahl 2020, CSU Nußdorf nominierte amtierenden Bürgermeister erneut

Ein Hauch von Wahlkampfstimmung war zu spüren, als die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Nußdorf ihren Spitzenkandidaten für die kommende Kommunalwahl nominierten. Ohne Diskussion waren sich die zahlreich erschienenen Mitglieder recht schnell einig, dass ihr Wunschkandidat für das Nußdorfer Bürgermeisteramt wieder der einundsechzigjährige Sepp Oberauer sein soll. Dieses Amt bekleidet er bereits seit dem 01.05.2002. Zuvor war er sechs Jahre lang Zweiter Bürgermeister und trat bereits 1990 ins Dorfparlament ein.

Unter großem Beifall nahm Oberauer die Wahl an und zog anschließend Bilanz seiner Aktivitäten als Gemeindeoberhaupt der letzten Wahlperiode. Diese zeugt von viel Arbeit und von großem Engagement. So hatte er es oft mit nicht ganz so schönen Themen, wie den Brennernordzulauf, die Abbaugenehmigung im Steinbruch in Überfilzen oder die Immissionen der Asphaltmischanlage zu tun. Positive Ereignisse der letzten sechs Jahre waren für ihn der Bau der Kinderkrippe, die Sanierung des Rathauses oder die Erneuerung der Wasserversorgung. „Finanziell ging es der Gemeinde in den letzten Jahren gut, so dass wir unsere Vereine bei ihren Vorhaben, wie z. B. dem Stockschützenverein bei der Erstellung ihrer Bahn, den Fußballern bei der Erweiterung der Umkleiden oder den Hinterberger Musikern bei der Errichtung ihres Musikerheims helfen konnte“, sagte Oberauer. Für die bevorstehenden Jahre sieht er viele Themen, die auf die Gemeinde zukommen werden. Dazu zählen natürlich der Brennernordzulauf, die Mobilfunkversorgung des Dorfs, der öffentliche Personennahverkehr oder der soziale Wohnungsbau.

Themen, die Oberauer kennt, verbunden mit Herausforderungen denen er sich gerne stellt, um diese für die Bevölkerung zu einem positiven Abschluss zu führen, wie er sagt. Zum Schluss forderte er alle Anwesenden auf für die Aufstellung der Gemeinderatsliste am 3. Dezember beim Schneiderwirt zu werben und möglichst viele Interessierte mitzubringen.

 

(Volkhard Steffenhagen)

© Copyright 2020   |   CSU Ortsverband Nußdorf a. Inn   |   Winkelwiesweg 6, 83131 Nußdorf   |   Alle Rechte Vorbehalten.